Branche Maler und Lackierer

Firmenbeschreibung Unser Unternehmen wurde im Februar des Jahres 1946 durch den Malermeister Paul Essers gegründet. In den 70 er Jahren wurde diese Firma zu einer GmbH ungewandelt, deren Gesellschafter Paul und Betty Essers und deren Sohn Malermeister Willi Essers waren.

Seit dem 1. Januar 1989 führt Wolfgang Essers den Betrieb als alleiniger Gesellschafter. Neben einer kaufmännischen Ausbildung ist auch er Maler- und Lackierermeister.

Unseren Kunden bieten wir ein breites Spektrum an Tätigkeiten, die aus der langjährigen Führung des Malerbetriebes mit Bodenbelagverlegung entstanden sind. So bieten wir darüber hinaus Fassadengestaltung, Wärmedämmverbundsysteme, Epoxidharzbeschichtungen und Betoninstandsetzungen an. Viele damit einher gehende Arbeiten werden von unseren Mitarbeitern ebenfalls ausgeführt.

Maschinen und Fuhrpark ermöglichen unseren 7 – 10 im Maler- und Lackiererhandwerk ausgebildeten Facharbeitern mit einem weiteren Meister und 3 Auszubildenden schnelle und zuverlässige Ausführung der Arbeiten. Regelmäßige Zusatzausbildungen und langjährige Erfahrungen ermöglichen unseren Mitarbeitern auch in den Sonderbereichen beste Leistungen, wie Bodenverlegung in Krankenhäusern, Reinräumen und anderen Bereichen mit besonderen Anforderungen.

Für den Privatkunden bieten wir über unsere Grundversorgung hinaus die verschiedensten Maltechniken an. Von Modellier- und Wickeltechnik, Lasurtechnik, Spachteltechniken, Stuckdekorelementen an Decke und Wand bis hin zu Mosaikverlegungen und Teppichböden, exklusiven Kunststoffböden und die Verlegung von Fertigparkett und Korkböden zeigen sich unsere dekorativen Fähigkeiten.

Leistungen
Malerarbeiten 
im Innen- und Außenbereich, Wohnungen, Treppenhäuser, Fassaden etc.
Bodenbelagarbeiten
Teppichboden, PVC, Linoleum, Kautschukbeläge, Laminat, Fertigparkett, Kork
Wärmedämmverbundsysteme
Fassaden, Kellerdecken, Dachböden
Epoxidharzbeschichtungen
Industrieböden, Balkone
Betoninstandsetzung
Hochbauten, Balkone

Kontakt Paul Essers GmbH
Geilenkirchener Str. 2-4
52134 Herzogenrath
Tel: 02406 - 3524
Fax: 02406 - 12727
E-Mail: info@paul-essers.de
WWW: www.paul-essers.de


Copyright 2001-2008 by FMH Bau-Meister GmbH & Co KG