Branche Maler und Lackierer

Firmenbeschreibung Emil Philipp legte als Firmengründer den Grundstock zu allem, was unser Betrieb heute ist. Für seinen Mut, sein Engagement und seine Intuition, im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen, möchten wir uns als nachfolgende Generationen bedanken. Und auch unseren Geschäftspartnern, die uns oftmals über viele Jahre begleitet haben, möchten wir an dieser Stelle danken. Gemeinsam haben wir Firmengeschichte geschrieben – und wohl auch ein Stück Aachener Stadtansicht gestaltet. Mit viel freundlicher Empfehlung haben wir weit über Aachen hinaus in privaten Haushalten, Geschäftshäusern, Kirchen, Baudenkmälern und Gewerbeobjekten unsere Leistungen einbringen können. Ein Konzept, auf das man bauen kann, denn wer sonst als der zufriedene Kunde empfiehlt unseren Namen weiter.


19.05.1951

Eröffnung Meisterbetrieb Emil Philipp in der Kleverstraße 3

1964

Umzug ins Mühlental 33

1972

Firmengebäude Ottostraße 57,
12 Gesellen, 2 Lehrlinge

1975

Übernahme durch die Söhne Dieter und Karl Philipp in Form einer OHG

1982

Umzug in den Firmenneubau Ritterstraße 21 mit Lager- und variablen Arbeitsflächen sowie einer Restauratorenwerkstatt

1996

Malermeister, Betriebswirt und Restaurator Marcel Philipp, Sohn von Dieter Philipp, reiht sich als Mitgesellschafter in die Emil Philipp GmbH ein

2001

50 Jahre Malerbetrieb Emil Philipp

50 Jahre sind im Zeitraffer vergangen. Jahre des Wachsens, Jahre des Wechsels, Jahre des vermehrten Wissens. Jetzt feiert der Malerbetrieb Emil Philipp sein 50-jähriges Bestehen. 35 Mitarbeiter sind unter der Leitung von Dieter, Karl und Marcel Philipp für die Kunden im Einsatz. Das Unternehmen positioniert sich am Markt mit drei Schwerpunkten:

 - klassische Malerarbeiten vom einfachen Anstrich    über Bürogestaltung 
   bis hin zu Industrieanstrichen

 - hochwertige Innenraumgestaltung mit individuellen Lösungen für 
   Privatkunden

 - Restaurierungsarbeiten und Anwendung denkmalgerechter Techniken.

Mit neun Lehrlingen trägt man Verantwortung für die Berufsbildung und die Zukunft des eigenen Handwerks. Nach wie vor steht der Service für den Kunden im Malerbetrieb Philipp an erster Stelle: Leistungen aus einer Hand werden durch Koordination und Kooperation zur kompletten Dienstleistung. „Wir passen unsere Strukturen an die Bedürfnisse der Kunden an“, formuliert Marcel Philipp den Anspruch. Möchten Sie gediegene Klassik oder suchen Sie den kühnen Entwurf?

Für alle Fälle und jedes Problem gibt es hier die richtige Lösung. Keine Frage, dass Zuverlässigkeit, Termineinhaltung und Qualität geldwerte Vorteile sind, auf die sich Kunde und Bauherr verlassen können. Pläne für die Zukunft gibt es viele, doch ganz gleich, in welche Richtung sie auch tendieren, der altbewährten Unternehmensphilosophie tragen im Malerbetrieb Philipp alle Rechnung – mit freundlicher Empfehlung!


Kontakt Emil Philipp GmbH
Ritterstraße 21
D-52072 Aachen
Tel: 02 41 8 40 19
Fax: 02 41 8 48 03
E-Mail: info@emil-philipp.de
WWW: www.emil-philipp.de


Copyright 2001-2008 by FMH Bau-Meister GmbH & Co KG