Branche Fliesenleger

Firmenbeschreibung Johann Aretz, geb. 1908, gründete im Jahre 1935 die Firma Aretz -Putz und Stuckbetrieb- in der Stadt Übach-Palenberg. Die Eintragung in die Handwerksrolle erfolgte bei der Handwerkskammer zu Aachen am 19.07.1935.

Im Jahre 1938 wurde der Firmensitz nach Geilenkirchen, Kreuzstraße 7, verlegt. Die Aufschwungphase nach dem 2. Weltkrieg erforderte neue Strategien. So wurde auf Grund der Marktsituation der Putz- und Stuckbetrieb im Jahre 1950 mit dem Bereich des Innenausbaues erweitert. 1955 wurde in der Firma die Abteilung Fachbetrieb für Fliesen- und Plattenverlegung integriert.

1972 wurde die Firma in eine Kommanditgesellschaft zu Betrieb eines Baugeschäftes vornehmlich für Putz- und Fliesenarbeiten, sowie mit dem Handeln aller Baustoffe umgewandelt. Die Firma verlegte ihren Sitz auf das neue Betriebsgelände Kreuzstraße 28. Hans-Josef Aretz wurde persönlich haftender Gesellschafter.

Im Jahre 1977 erfolgte die Übernahme der Handelsgesellschaft Heller & Priebsch und somit die Erweiterung des Tätigkeitsfeldes bezüglich Verlegung und Einbau sowie Handel mit Glasbausteinen.

Die Änderung der Rechtsform in Aretz GmbH & Co. KG erfolgte 1990. Im Jahre 1995 wurde der Entschluss gefasst ein Qualitätsmanagementsystem in das Unternehmen einzuführen. Im März 1997 wurde der Aretz GmbH & Co. KG, als erstes Fliesenunternehmen Deutschlands und erstes
baugewerbliches Unternehmen im Handwerksbezirk Aachen, die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002 ausgesprochen. Entsprechend dieser Euro-Norm wird der gesamte Betriebsablauf nach sogen. "QM-Elementen" aufgegliedert und in einem "QM-Handbuch" beschrieben.

Zu Beginn des Jahres 1998 erweiterte die Firma ihre Angebotspalette auf Hochbau- und Maurerarbeiten, um den Wünschen der Kunden weiter entgegen zu kommen und dem Grundsatz "Bauen aus einer Hand... ... alles vom Fachmann" weiter treu zu bleiben.

Im Jahr 1999 folgte unser Internetauftritt (www.aretz.net), damit unsere Firma "fit" für das Jahr 2000 ist. Unsere Webseiten änderten seitdem fünf mal ihren Inhalt und ihr Aussehen, um unseren Kunden fast täglich interessante Inhalte bieten zu können.

Für die kommenden Jahre planen wir eine Umstrukturierung und eine Erweiterung unserer Ausstellung. Wir stocken unser Firmengebäude in Geilenkirchen auf und können ihnen so im Jahre 2002 Beratung und Service auf zwei Etagen anbieten. Nehmen Sie sich die Zeit und besuchen Sie eine der schönsten Ausstellungen rund um den Innenausbau im Grenzland.

Wir sind "fit" für das neue Jahrtausend und würden uns freuen auch Ihnen bei Ihrem Bauvorhaben mit über 65 Jahre Erfahrung "rund um den Bau" zur Seite zu stehen !!!

Leistungen


Fliesenarbeiten
Keramische Wand- und Bodenbeläge, Natursteinarbeiten, Betonwerksteinarbeiten Verkauf und Lieferung, CAD-Bäderplanung  


Putzarbeiten
Innen- und Außenputzarbeiten sowie Dämmputzsystem für Innen / Außen  




Trockenbausysteme
Nichttragende Trennwandsysteme Geschlossene Decken, Paneeldecken, Rasterdecken, Trockenestriche Brandschutztüren, Türen und Zargen  



Altbausanierung
Erhaltung / Instandsetzung vorhandener Bausubstanz, Abbrucharbeiten, Umbauarbeiten  


Brandschutz
Brandschutzdecken, Brandschutzwände, Abschottungen, Beschichtungen, Isolierungen  


Fugentechnik
Elast. Verfugung für Innen/Außen, Epoxidharzbeschichtungen, Epoxidharzverfugungen  


Verkauf
Baustoffe, Fliesen, Natursteinküchenarbeitsplatten, -waschtische und Fensterbänken

Kontakt
Aretz GmbH & Co KG
Kreuzstraße 28
52511 Geilenkirchen
Tel: 02451 903330              Mobil: 0170 4212693 (Hr. Spallek)
Fax: 02451 9033333
E-Mail: info@aretz.net  
WWW: www.aretz.net 


Copyright 2001-2008 by FMH Bau-Meister GmbH & Co KG